SCHLÜSSELFELD

UNSERE AKTUELLEN

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Ruhetag

Dienstag: Ruhetag

Mittwoch: 17:00 - 21:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 - 21:00 Uhr

Freitag: 17:00 - 21:00 Uhr

Samstag: 17:00 - 21:00 Uhr

Sonntag: 11:30 - 14:30 Uhr

BITTE RESERVIEREN SIE TELEFONISCH

Der Schwarze Adler Der Schwarze Adler ist ein traditioneller Familienbetrieb, wie es heute so nicht mehr viele gibt. 1811 als als Gasthof mit angeschlossener Brauerei das erste mal urkundlich erwähnt, ist er auch heute noch in seiner Tradition verwurzelt. Mit dem Wandel der Zeit durch 2 Jahrhunderte, hat sich natürlich auch der Anspruch der Gäste verändert. Dank einer permanenten Pflege guter, alter Tradition und einer feinen Prise Moderne, haben wir in den letzten 20 Jahren ein echtes Juwel aufgebaut.
Die Gaststube Das ”Kommunikationszentrum” des Hauses. Mit seinem „alten” Stammtisch als Mittelpunkt, hat die Gaststube ihren Reiz und ihre Gemütlichkeit im Laufe der Jahrzehnte nicht verloren. Der Lieblingsplatz unserer geschätzten Stammgäste, die uns im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre ans Herz gewachsen sind und gerne auch mal eine helfende Hand bereitstellen und stets mit gutgemeintem Rat zur Seite stehen. In den letzten Jahren sind viele liebe Menschen aus aller Herren Länder auf uns aufmerksam geworden, die mindestens einmal im Jahr die gesellige Stimmung in unserer Gaststube lieben gelernt haben.
Die Küche Neben unserem leckeren Bieren, die wir leider nicht mehr selbst vor Ort brauen, sondern von einer befreundeten Braumeisterin nach unserem ursprünglichem Rezept herstellen lassen, verdient die Küche und die Zubereitung der fränkischen Spezialitäten unsere höchste Aufmerksamkeit. Als alteingesessener, familiengeführter Gasthof verpflichtet die Tradition, Speisen frisch herzustellen und die Rohstoffe – soweit möglich aus der Region zu beziehen. Wo das nicht klappt, geben wir uns bei der Auswahl der Qualität größte Mühe. Sonst kommt bei uns auf den Teller, was die Saison an Leckereien bietet.
Die Lage Der Brauerei-Gasthof Schwarzer Adler liegt inmitten des historischen Marktplatzes von Schlüsselfeld. Vis a vis dem Rathaus und dem wunderschönen Stadttor. Von der Terrasse aus haben sie auf beides einen fantastischen Blick auf die historischen Gebäude und den gegenüberliegenden Linden-Hain mit dem Petrusbrunnen.
Die Öffnungszeiten Wir haben geänderte Öffnungszeiten!
Brauerei-Gasthof Schwarzer Adler Marktplatz 6 // 96132 Schlüsselfeld Telefon: +49 9552 359 gasthof-schwarzer-adler@t-online.de IMPRESSUM | DATENSCHUTZ